INITIATOR:INNEN

SCHULE DER VIELFALT* NIEDERSACHSEN ist 2021 durch die Initiative engagierter Lehrkräfte und Fachkräfte aus der queeren Pädagogik entstanden. Unsere Expertisen liegen in der Schul- und Erwachsenenbildung, im Netzwerken sowie der Antidiskriminierungsarbeit. So ist an SCHULE DER VIELFALT* NDS ein starker Zusammenschluss aus Menschen und Institutionen beteiligt, die sich auf unterschiedliche Art und Weise für ein queerfreundliches schulisches Lern- und Lehrumfeld einsetzen. Das bedeutet, dass wir die Vielfalt sexueller Orientierung sowie geschlechtlicher Identitäten als Stärke begreifen und als selbstverständlichen Teil unserer Gesellschaft wahrnehmen. Schule als Lernort soll dies widerspiegeln.

Jetzt Schule der Vielfalt* werden!